EQUILON -
über uns

Unger & Bultmann oHG

Im Jahre 1995 wurde das Unternehmen als reiner Geotextil-Großhandel gegründet. Unsere Hauptprodukte waren damals Vliesstoffe und Geogewebe.
Unser Logo UngerGeo ist eine Kombination aus dem Nachnamen des Gründers Harald  Unger und dem Wortteil  Geotextil.

Wir sind ein kleines Unternehmen, das sich heute mit dem Verkauf von Geokunst-stoffen und vielen weiteren Produkten für Erdbau, Straßenbau, Garten- und Landschaftsbau beschäftigt. Eigenentwicklungen runden unser Programm ab. Ein großes Lager ermöglicht uns die schnelle Belieferung von Baustellen im In- und Ausland.

Unser Büro und unser Lager befinden sich in Ahrensburg bei Hamburg.
In dieser Stadt mit seinem schönen Schloss, umgeben von Wäldern und Wiesen, werden wir immer wieder zu neuen Ideen inspiriert.

So betrachten wir uns als Erfinder der horizontalen Maulwurfsperre aus einem Kunststoffgitter.
Aus einer einfachen Folie heraus entwickelten wir die heute angebotene senkrechte Maulwurfsperre aus Spitznoppenfolie.
Zusammen mit dem inzwischen leider verstorbenen Eugen Schaffner haben wir das EQUILON Reitplatzgewebe europaweit etabliert und weiter entwickelt.

In 2019 entwickelten wir eine Wühlmaussperre, die aus einem Spezialmetallgitter besteht.

Unser neuestes Produktprogramm sind Biber-, Bisam- und Nutriasperren.

Zusätzlich betreiben wir mit HORTOMUNDO.de einen online-shop. Dieser hat Produkte rund um Haus und Garten und auch für den Reitplatz.


Share by: